Konfiarbeit

In der Konfizeit ist neben dem Konfirmandenunterricht und den Gottesdienstbesuchen noch so einiges geboten. Dazu gibt es hier einen kleinen Überblick:

Konficamp

Konficamp – Die Fakten:
Konficamp, das ist nicht nur die Geschichte.
Nein, das ist auch eine ganze Reihe von ZDF – Zahlen, Daten Fakten.
Kennst du die alle?
Los geht’s!

Wusstest du, dass…
…jedes Jahr 350 Konfis auf dem Camp mit dabei sind?
…140 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein großartiges Programm zum Thema gestalteten ?
…wir insgesamt nur 312 Heringe brauchen, um die Zelte an den Pfosten festzumachen?
…rund 750 Cocktails getrunken werden ? – ohne Alkohol natürlich!
…so ein Konficamp wirklich viel Arbeit macht?
…10 Reisebusse notwendig wind, um alle Menschen auf den Schachen zu bekommen ?
…unsere KonfiCampBand für eine tolle Stimmung sorgt ?
…die „Jugendgruppe“ aus Hohenacker einen echt coolen Abschlussgottesdienst gestaltet hat ?
…das Kernteam bestehend aus 8 Mitarbeitern, schon seit Oktober vergangenen Jahres mit der Vorbereitung losgelegt hat ?
…auch nächstes Jahr wieder ein Camp auf dem Schachen stattfindet ?

Konficup

Konfirmandengruppen aus unserem Kirchenbezirk ermitteln bei einem Tagesturnier im Soccer Olymp in Fellbach den Bezirkssieger, der sich für das Turnier um den Württembergischen Konfirmanden – Pokal qualifiziert. Der Gewinner dieses Turniers fährt dann nach Berlin, um an der Endrunde um den Konfirmandenpokal der Evangelischen Kirche in Deutschland teilzunehmen.